Käpt'n Knoop die neue Übergangsjacke

Nach Übergangsjacke sieht es bei den Bilder nicht aus, was?

Letzte Woche - als diese Bilder entstanden - hat es 
tatsächlich 3 Tage lang geschneit, und die kleinen grünen Flecken
die der Frühling mit sich brachte schon wieder zugedeckt.



Die Kleine freut's, und so war der Schnee
kein Grund die neue Jacke
Käpt'n Knoop von Rabaukowitsch
nicht zu fotografieren.


Eine kleine Schneeballschlacht inklusive ;).

 

Den Namen hat Käpt'n Knoop
von der Knopfleiste die an eine Matrosenjacke erinnert.

Tatsächlich sind bei unserer Jacke nur 4 Knöpfe mit "Funktion".
Die "Doppelreihe" ist nur Zierde und/aber macht sich optisch richtig gut.


Die Jacke ist laut Beschreibung "luftig".
(habe ich leider erst nachträglich gelesen - Anleitungen lesen wird ja überbewertet)
Ich habe sie meinem naturell entsprechend nochmals eine Größe größer zugeschnitten, damit sie auch wirklich lange hält und sie sich auch "rentiert".

Hätte ich mir vielleicht sparen können...
Denn sie ist etwas weit & etwas lange geworden. 
Aber dafür haben wir jetzt wirklich lange was davon ;-)!

Ist noch jemand so?
Und rundet die Kleidergrößen immer "leicht" auf?

Na ja, egal.
So oder So - wir sind trotzdem beide glücklich mit der "Long-Matrosenjacke"!


Stoff: Lammfleece 
Schnitt: Käpt'n Knoop 
Linked: HOT, Creadienstag

Liebe Grüße



7 Kommentare

  1. Die Jacke, der Stoff, die Farbe: ich bin verliebt! Schön, dass sie lange davon haben darf ;-) (ich Nähe meistens auch größer...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freue mich sehr & bin auch froh, dass ich nicht als einzige immer zu groß nähe ;).
      Lg & Danke für deinen Besuch
      Veronika

      Löschen
  2. Ach die ist so toll geworden! Und ich bin da auch so: lieber etwas größer nähen. Die Kinder wachsen so schnell. Da wäre es schade, wenn die Jacke nicht lange passen würde!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss es nur noch in den Griff bekommen, dass ich nicht so groß nähe, dass sie es gar nicht tragen kann - ich neige leider dazu... ;).

      Löschen
  3. Zauberschöne Jacke! Zu klein wäre echt zu traurig. Ich hoffe, ihr könnt euch ganz lang an ihr freuen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!
      Dankeschön! Ja, von zu klein keine Spur.
      Inzwischen ist die Jacke gewaschen und auch etwas eingegangen... jetzt ist sie nicht mehr ganz so groß ;).
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  4. Was für eine tolle Jacke. Die hätte meine kleine Tochter in unserem Urlaub in einem Seiser Alm Hotel echt gut gebrauchen können :D

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung