Little Ebby - Sommerkleidung in den Startlöchern...


Gestern Abend hat es bei uns wieder geschneit,
und ich habe mir doch wirklich kurzzeitig überlegt,
wieder Hoodies und Sweathosen zu nähen,
dabei hat mir das Nähen der ersten Sommerteilchen 
schon wahnsinnig gut gefallen...


Als erstes war für's kleine Fräulein eine
Little 
Ebby
von 
Schnittgeflüster unter der Nadel.
Der flattrige luftige Schnitt hat mir sofort gefallen.


...und auch die Maus hat sich auf Anhieb wohl gefühlt,
und beim fotografieren ordentlich "Quatsch" gemacht ;-)
Heute könnte ich euch gut 30 Bilder hier lassen,
so lustig hatten wir es.
(Aber ich will euch nicht zu sehr strapazieren :-))


Den Stoff habe ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt
in einer Wühlkiste gefunden, und wollte mir ein Shirt nähen,
aber das wird dann wohl nix mehr... ;-).



Ein paar Details wie das Herz auf der Brust
und ein kleines Herz-Label am Saum habe ich aus 
Snappap aufgenäht.


Ansonsten ist Little Ebby mit den angeschnittenen Ärmeln 
und nur 2 Schnitteilen (aber sämtlichen Variations-Möglichkeiten) 
richtig fix genäht, und das Ergebnis überzeugt (zumindest uns ;-)


Schwingend, fließend... und egal ob zu kurzen oder langen Hosen - 
wir sind verliebt, und werden wohl noch mehrere Little Ebbys nähen



Stoff: Stoffmarkt Holland
Schnitt: Little Ebby gekauft über Makerist

Liebe Grüße

10 Kommentare

  1. Tolles Shirt und herrlich fröhliche Bilder!
    LG, Betina

    AntwortenLöschen
  2. cool. witzig. total süß. - gilt für kleid und kind!
    lg anna

    AntwortenLöschen
  3. Total fesch! Deine Tochter und das Shirt!!!
    Und die Bilder sind klasse! Meine Kinder sind da richtige Muffel geworden!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Deine Maus verzaubert mich immer wieder und wie groß sie schon geworden ist!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist hübsch geworden und so mit den Bildern erinnert es ein wenig an Pippi.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tochter schaut wirklich richtig glücklich mit ihrem coolen Shirt aus! Und groß ist sie geworden!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hui das Shirt ist toll auffällig ist für mich, dass die kleine Süße langsam eine ganz schön große Süße wird...
    mit Babyspeck is da nix mehr.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich seh gerade, das ist wohl allen aufgefallen. ;-)

      Löschen
  8. Noch ein Blog aus dem Ländle! *Freu*
    Tooles Kleid und süüße Maus!
    Jaja, es wird Zeit für Sommerkleider! Meine Maus hat auch schon Bedarf angemeldet! LG

    AntwortenLöschen
  9. Spass haben dabei ist ja so wichtig, und deiner Süsse merkt man, dass sie Spass hatte, das Shirt finde ich sehr schön und kann offentlich bald getragen werden.
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung