Babys kleine Grundausstattung aus
10 Freebies



Für ein Weihnachtsgeschenk konnte ich mich babytechnisch so richtig austoben,
und habe mir dafür richtig viel Zeit genommen...

Schließlich wird man nicht oft im Leben Tante!!

Ich hatte mir eine kleine "Grundausstattung" überlegt.
Alles in Gr. 56 bzw. ganz mini-mini und 
untereinander kombinierbar. 


Ich mag Farben für Babys sehr,
da wir aber noch nicht wissen, was es denn werden wird,
habe ich mich für schwarz-weiß entschieden,
und bin im nachhinein auch richtig glücklich damit.


Der Anfang macht ein schlichtes, aber ich denke praktisches Set,
das hoffentlich mit fast jeder Kleidung kombiniert werden kann.

Besonders süß finde ich den Aufdruck auf dem Body (ebenfalls Freebie ;-)


1. Halstuch: Krumme Nadel
3. Hose: Lybstes
4. Body-Print: Paul & Clara

Schon lange nähen wollte ich die Hampelmütze - so herzig.
Dazu passend noch Schühchen
(schon HIER vernäht in Kombination mit anderen Freebies)
und süße kleine Handschuhe...
Hachz, man könnte überall ein "chen" dazu hängen... ;-)

 

5. Hampelmütze: Frau Mathilda
7. Handschuhe: Makerist

Bewährt hat sich der Schlafsack. Der ist einach toll.
Schnell ist er über einen Body angezogen,
und nachts spart man sich das ausziehen eines Stramplers.
Zudem sei das spüren der eigenen Haut so wichtig für Babys.



8. Schlafsack: Hamburger Liebe
9. Nackenkissen: Frau Scheiner
10. Windeltasche: Frau Mathilda

Das Nackenkissen habe ich damals meistens zum seitlich lagern
verwendet, oder wirklich um ein "Nestchen" zu machen.

Und die Wickeltasche... 
Ich habe einen neuen Schnitt versucht,
und finde den Gummi als Verschluß recht praktisch...
Hoffentlich ist das dann auch so ;-).


So, und jetzt freue ich mich so richtig drauf,
wenn das kleine Baby bald in den Sachen steckt... ;-)

Linked: HOT, Creadienstag
und natürlich meiner Freebie-Sammlung

Liebe Grüße

4 Kommentare

  1. Perfekte undsehrlienevoll ausgedachte Grundausstattung. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen sind allerliebst geworden!! Da hast du bestimmt auch schon beim Nähen Freude gehabt.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Veronika,
    wow, was für eine tolle Sammlung an Babygeschenken - das ist ja tatsächlich eine kleine Grundausstattung geworden! Wirklich beeindruckend, wie schön du das hinbekommen hast und so ganz in schwarz-weiß gefallen mir die Teile besonders gut!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. So süß das ganze Set! Und eine richtige Freebie-Quelle :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung