Urlaubs-Strandkleid.... hoffentlich ;-)


Seit ihr gedanklich auch schon im Urlaub?

Seit wir in unser Haus gezogen sind - nach einem Jahr
Bauzeit und ganz vielem daheim sein - sehne ich mich nach Urlaub.

Wir streiten ähm diskutieren noch etwas über unser Reiseziel.
Denn die gehen ziemlich auseinander:
Österreichurlaub, Städtereise, Spanien Festland,
 Ibiza oder Mallorca (letztere 4 sind übrigens von mir ;-))


Sicherheitshalber nähe ich also für den Strand,
und hoffe, ich sende euch dann im Sommer keine Grüße aus Hintertux ;-).


Die luftig leichte Tunika aus Double Gauze aus der Eulenmeisterei
ist ein Traum, und ich bin fast etwas neidisch auf dieses Kleidungsstück.


Schnitt-technisch ist das Nachnähen kein Problem, denn das neue Ebook 
Basic Blusenshirt 
von kibadoo gibt es sowohl für große  also auch für uns Damen.

Ich werde nur Stoff-technisch noch etwas nachrüsten müssen!!


Auch die Neon-Paspel ist mir nach den Farb-Akzenten an 
Schulter und Saum ausgegangen.
Durch die Belege an Saum und Halsausschnitt ist eine Paspel
richtig unkompliziert mitzunähen. 


Der Schnitt hat 2 Ausschnitt-Varianten, 
und 3 Längen (Bluse, Tunika oder Kleid)
lässt sich super schnell nähen,
und kommt teilweise sogar ohne rückwärtigen Schlitz aus.


Schnitt: Blusenshirt von kibadoo
Linked: Creadienstag, HOT


Liebe Grüße

6 Kommentare

  1. Sehr süß!!!
    Und ich drücke die Daumen für das Reiseziel Strand ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Dich gut verstehen! So eine Tunika sollte jede(r) haben, sie ist wirklich wunderschön geworden! Vor allen der Kontrast zum schwarz-weiß ist genial!
    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub -egal wohin es Euch verschlägt!
    Liebe Grüße
    F1 von fuchsgestreift

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß! Das Kleid und ganz besonders die erstaunlich große Tochter. Mein Gott, ein richtig großes Mädel! Das finde ich das tolle an den kinderzeigenden Blogs, man sieht sie richtig wachsen.
    glg

    AntwortenLöschen
  4. Schreibst Du mir ne Karte, wenn ihr in Hintertux seid? :-P

    Nein - ich drück auch ganz fest die Daumen für Sonne, Strand und ganz viel Meer!

    Und solltet ihr ab Stuttgart fliegen: Wir wohnen nur zehn Minuten vom Flughafen entfernt. Käffchen geht hier immer, gell?

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, sie kann das Kleid am Strand tragen!
    Und sollte es nicht so sein, dass kann sie es ja auch gut zu einer Hose tragen.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübscher Sommer, das Kleidchen Ist so hübsch!

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung