Weihnachtsbäckerei... mit Schürzen-Freebook



Seit ihr schon fertig mit Kekse backen?
Bestens vorbereitet? 
Oder seit ihr die, die in letzter Minute backen?

Oder etwa so wie ich
 - eine, die gar nicht bäckt??
Alles mit Küche und so liegt mir nicht besonders ;-).
Na ja, kochen klappt schon, aber freiwillig stehe ich ungern
 eine "extra Runde" in der Küche.
(ausgenommen meiner Erdbeer-Rhabarber-Himbeer-Marmelade ;-)
Lieber setze ich mich nächtelang an die Nähmaschine.

Hat den Vorteil, das ich mit Freundinnen oft "Tauschgeschäfte" vereinbare,
Shirt gegen Kekse, Torte zum Geburtstag oder Ringkissen gegen Kuchen etc...
Jeder kann bei seinen Stärken bleiben.
Das ist mir sehr sympathisch ;-).


Aber zurück zum Thema 
Küchenschürzen
Wie ihr bestimmt erahnen könnt: Ich habe keine.
Für die Tochter habe ich schon eine genäht (mit Muffin) - siehe HIER.
Und nun durfte ich noch "Christkindle" spielen und 2 Schürzen
für 2 süße Jungs nähen.


Das ginge eigentlich recht "zügig" wenn man sich nicht - wie ich - 
lange gegen das Einfassen mit Schrägband wehren würde,
 und ewig nach "Alternativen" suchen würde.
Denn der Schnitt Madita von Tepetua ist einfach super schön, 
und habe ich schon für die Schürze der Tochter verwendet.


Bei den "Kurven" dieser Schürze klappt es mit dem Schrägband auch wirklich gut,
Etwas "langsamer" und nicht ganz am äußersten Rand nähen wären meine
Tipps die ich ungefragt an euch weitergeben würde. 
Dann muss es euch nicht kränken.


Wer mir auf Instagram folgt, hat es schon gesehen - ich hab eine neue Stickmaschine.
Mit ihr habe ich den Baumwollstoff sogar ohne Vlies bestickt,
damit die "Hinteransicht" auch super ausschaut. Hat geklappt.

Ich sag' es euch, ich könnte Tag und Nacht sticken - im Vergleich zu meinem alten Stickgerät
ein Traum - aber da erzähle ich euch ein anderes Mal mehr davon.


Jetzt müssen die Jungs nur noch fleißig kochen -
und ich würde liebend gerne probieren kommen ;-)


Freebook Schürze: Madita von Tepetua
Apfel-Stoff: Frau Tupe
Karo-Stoff: von meinem Lager
Linked: Creadienstag, HOT
und natürlich zu meiner persönlichen Freebie-Sammlung

Liebe Grüße

8 Kommentare

  1. Ich finde, Frau kann nie früh genug die kleinen Männer in die Weihnachtsbäckerei locken. Und mit deinen süßen Schürzen werden sie gar nicht merken, dass wir sie gelockt und überlistet haben :) ich brauch bis morgen auch noch 2 Schürzen und hab mir das freebook gleich mach ausgedruckt :)
    ich hoffe, du hast schon eine plätzchen Kostprobe erhalten? Lass sie dir schmecken und sei lieb gegrüßt
    antons muddi katja :)

    AntwortenLöschen
  2. Solche Tauschegschäfte sind toll...da hat doch jede was davon!
    Ich muss mir auch mal eine Plätzchenbäckerin suchen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Du sprichst mir aus der Seele, ich muss auch unbedingt solche Tauschgeschäfte ins Leben rufen. Backen ist nämlich auch überhaupt nicht meins... Nähen schon und deshalb finde ich deine Idee, solche süßen Schürzen für die Kinder zu nähen supergut! Danke für die schöne Inspiration!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Dann gib Gummi und stick fleißig Kekse... oder hab ich da was falsch verstanden????
    Nee im ernst sehr gut gelöst mit den Tauschgeschäften.
    Die Schürzen sind total super und du darfst von mir aus gern im Nähzimmerchen weiter werkeln.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Also ich backe auch gerne!
    Ich mag nur das Aufräumen hinterher nicht so.
    Das hält sich beim Nähen in Grenzen.
    Und beim Nähen kann man kreativer sein und ausprobieren.
    Die Schürzen finde ich toll!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Blumen <3
    Die Schürzen sind sehr schön geworden.
    Ich liebe den Apfelstoff und den Frau-Tulpe-Blau-Ton sehr.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Tipp mit der Schürze, sowas fehlt noch, bevor wir uns in die Weihnachtsbäckerei stürzen. Deine sehen auf jeden Fall sehr gelungen aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Bedankt voor het delen van uw waardevolle informatie. Het is zeer nuttig voor ons, Bezoek ons: Küchenrückwand

    Küchen Rückwand

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung