Meine Summer Romper - und 10 Gratis-Schnitte


Wer mir auf Instagram folgt,
hat schon mitbekommen, dass ich diesen
Sommern ganz den Overalls, Rompern, Stramplern, Jump Suit
(oder wie sie auch immer heißen wollen)
verfallen bin.

 Die oben abgebildeten Schnitte sind allesamt gekauft,
und ich bin sehr zufrieden mit ihnen.


Aber ein bisschen muss ich mich ja immer durchs Netz klicken,
und habe einige Gratis-Schnitte gefunden,
und würde sie euch gerne zeigen - wenn ihr wollt:

von mir schon umgesetzt zB HIER


ein Lieblings-Schnitt. Genäht zB: HIER & HIER


Ab hier geht's ohne Bilder weiter,
aber mit entsprechendem Link zum Gratis-Schnitt:

Schlaffein von Näähglück
ist nicht nur zum Schlafen fein, 
und kann zu einem süßen
Sommer-Overall in den Größe 62-92 genäht werden.

The First Day of Summer Romper
von The life of a compulsivecrafter
finde ich richtig bezaubernd und mit Retro-Charme.
Genäht aus Webware oder Jersey für die Größe 0-3 Monate

The Penny Playsuit von Shwin&Shwin 
finde ich mit dem langen Bein besonders praktisch. 
Mit einer Weste kann er auch an kalten Tagen gut getragen werden.

Zum dahin schmelzen ist der 
Der gratis Schnitt ist für die Größe 0-12 Monate.
Wer also gerade kein Baby zum Benähen hat - 
ein Geschenk braucht ihr sicher mal, oder?

Zwar kein Schnitt - aber eine super Anleitung wie ihr 
diesen super coolen Jump Suit nachnähen könnt findet ihr bei
(ich verstehe auch nichts - aber die Bilder finde ich selbsterklärend)

Der CrissCross-Romper von The Ribbon Retreat
liegt schon ausgedruckt & ausgeschnitten auf meinem Bügelbrett.
Sogar ein Käppchen ist im Schnitt inklusive.

Wie ihr einen obercoolen Upcycling-Romper machen könnt,
zeigt euch Onceuponasewingmachine in ihrem
 T-Shirt-Romper-Tutorial inkl. Schnitt

Zu guter letzt - für alle Anker-Fans. 
Den müsst ihr euch unbedingt anschauen - oder nachnähen:
Den 
Unisex Bubble Romper
von Sleepingisforsissies


Hab ich was wichtiges vergessen?
Nur her mit den gratis Overall-Schnitten ;-)

Vielleicht habe ich euch ja Lust gemacht, euren Kindern
auch einen Romper, Jumpsuit, Overall oder Strampler zu nähen.
Ich bin gespannt ;)


Liebe Grüße &
habt ein schönes Wochenende

6 Kommentare

  1. Tolle Sammlung, vielen Dank fürs Suchen und Teilen!

    Der CrissCross-Romper ist mein Favorit - nur schade, dass der Sohn meiner Freundin, für den ich ihn gerne nähen würde, vermutlich schon zu groß ist.

    LG, Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Es gibt noch ein ganz einfaches Freebook von Mettersim, genannt Sackebüx. :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. würdest du verraten, was für ein schnitt das ist, der overall au den 2 kleineren fotos in der untersten reihe? :)

    AntwortenLöschen
  4. Den Schnitt unten mit den 2 Overalls in der Mitte finde ich auch bezaubernd!
    Wo kann man den kaufen ???LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich würde das SM des Jumpsuits oben links (blau-weiß gestreift) gerne erfahren. Sieht toll aus! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der würde mich auch interessieren, der Schnitt blau/weiß gestreift

      Löschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung