Backe backe Kuchen....

| On
00:04
Ich hab's nicht so mit Kuchen backen... leider...
Denn ich esse sie zu gerne ;-)

Deswegen versuche ich das kleine Kind zu einer "Backfee zu schulen"...
Ob das funktioniert?? 
Na ja, schauen wir mal ;-)


Damit die Voraussetzungen die in meiner Hand liegen gegeben sind,
habe ich der Kleinen eine Schürze genäht.

Nach dem Freebook von tepetua


bestickt mit einem der 6 Motive  der
von


Für den Muffin habe ich die Machart mit dem Satinrand ausgesucht,
aber erst nachdem sie fertig gestickt war, den Stoff abgeschnitten.
Wenn man es richtig macht,
sieht man keinen Stoff mehr überstehen!


Die Einstecktasche ist dem Schnitt nach kleiner,
und wurden von mir auf die Stickdatei (13x18 cm) angepasst.


Konzentration auf den Teig - oder Unlust??

Leider kann ich euch nur zwei Fotos in Anwendung zeigen.
Die erste Euphorie hat sich schnell gelegt, und ich musste selbst fertig backen.

Ich hoffe, dass die Schürze nicht gleich an den Nagel gehängt wird,
und ein anderes Mal wieder Ihren Einsatz findet.
Ich gebe (noch) nicht auf ;-)!!


Stoff: Flohmarkt

Liebe Grüße


Kommentare on "Backe backe Kuchen...."
  1. Zuckrig...im wahrsten Sinne des Wortes :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Veronika,

    nicht aufgeben!! Bei so einer schönen Schürze, muss sie doch wieder auf den Geschmack kommen und uns mit leckeren Backsachen verwöhnen. Dass ich diese ebenfalls liebe, ist ja kein Geheimnis ;0).

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Schürze und Kleine sind total putzig! Da wird es sicher noch großartige Kuchen geben!

    AntwortenLöschen
  4. Hihi! Dann bin ich gespannt, wie der Kuchen heute aussehen wird :-)
    Ich mag Schürzen sehr gerne! Und hab immer eine griffbereit!
    Toll sieht sie aus ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Mit so einer schönen Schürze kann sie nur noch Lust haben zu backen ;-) Du wirst sehen, bald hilft sie dir in der Küche ;-) Noé tut es auch gerne !
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja clever! Versuchst die Kleine mit einer Schürze zum Backen zu bewegen... Weil Mama gerne Kuchen futtert. So, so. *lach* ... Ich würd's ganz genauso machen! ;-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Veronika,

    Alsooo, wenn sie die Schürze wirklich an den Nagel hängt, hätte ich hier zwei Bäckerinnen, die sich um das Teil reißen würden *lach* Sehr hübsch geworden, und weiterhin viel Erfolg aus deiner eine Kuchenmeisterin zu machen *grins*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine süße Schürze! Die ist ja total niedlich!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Veronika,
    die Schürze mit der schönen Stickerei ist wirklich zuckersüß. Vielleicht klappst ja mit dem Schulen der Kleinen zur Böckerin.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht ja klasse aus, und ich wünsche dir Glück das sie nicht an den Nagel gehangen wird. ;)
    Aber backen mit Kindern ist immer ein bisschen anstrengend, erst wollen sie alles machen und dann auf einmal muss man selbst alles machen.
    ich habe vor einiger Zeit mal eine ähnliche Schürze genäht, aber für mich. ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe doch, die Muffins haben geschmeckt. Mir schmeckt die Schürze, hübsch ist sie geworden!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Die Schuerze ist in zweierlei Hinsicht total suess geworden! Beim naechsten Mal backen geht's bestimmt einfacher ;o) Habt ihr euch wenigstens den Kuchen schmecken lassen?

    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  13. Die Schürze ist so toll geworden! Und deine Bilder.... wunderbar!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderschöner Blogpost! Die Kleine, die Schürze und der Muffin sind zuckersüß! Hat er geschmeckt, der Kuchen? Ganz sicher!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Vielleicht brauchst du ja selber so eine Schürze?! ;O)
    Deine Tochter kommt schon noch auf den Geschmack.
    Du musst es nur immer schön vormachen, Vorbildwirkung ist alles!
    :O))
    Und das Aufräumen bleibt ja trotzdem an dir hängen, oder?
    Die Stickdatei ist supersüß und genau das Richtige für diese wunderhübsche Schürze!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Backen!
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Richtig schön geworden, da macht die Arbeit in der Küche gleich noch mehr Spaß.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature