Von meinem Lieblings-Sommer-Schnitt für Mädels (Freebook) & dem Enten füttern

| On
23:53
Wer glaubt, eine ruhige Mittagspause am See machen zu können,
der muss hoffen, dass wir nicht zufällig beim Enten füttern sind -
dann ist es nämlich mit der Ruhe vorbei ;-)




Immer wenn ich Nachschub in die Verkauferei nach Bregenz bringe,

nehmen wir etwas Brot für die Enten mit. 
Das kleine Fräulein ist dann schon daheim sehr aufgeregt,
lässt den Papiersack mit dem Brot nicht mehr los,
und erzählt mir in der Stunde Fahrtzeit ununterbrochen
und abwechslungsweise
"Vogele futta" oder "boma Bodasee Bibi futta"
oder "Däta o Vogele futta buma?"
(Übersetzung: Yeah, wir gehen Vögele füttern, Wir gehen zum Bodensee die Enten füttern,
Kommt Papa auch Vögele füttern?)
Und ich meine wirklich ununterbrochen...

Sind wir dann da, wird sofort das Brot (das sie die ganze Zeit gehalten hat)
geworfen. Nicht eine Handvoll, nein jedes Stück einzeln.


Es wird auch jede Ente lautstark dirigiert wo hin sie schwimmen muss,
um das Brotstückchen zu bekommen, und bevor sie es nicht gefunden hat,
gibt es kein Neues!  Oder...


sie werden wieder eingesammelt und nochmal geworfen...
(Ich schneide inzwischen nur noch ein Brötchen, alles andere dauert zu lange ;-)
Wir befinden uns auch immer am Rand der Promenade, damit wir nicht zuviele Leute stören ;-))

Es ist eine richtige Freude, ihr dabei zuzusehen,
und wir genießen diese Mittagspausen in vollen Zügen.


Gekleidet ist die Entenflüsterin im
ein Freebook von Climbing the Willow
Es ist mein absoluter Lieblings-Oberteil-Schnitt 
für den Sommer. Letztes Jahr habe ich ihn auch schon genäht HIER 
aus meinem absoluten Lieblingsstoff.


Das zweite Top hier ist für die Nachbarin entstanden,
und wurde verschenkt. Ich werde aber noch ein bis zwei Tops 
für die Kleine nähen, da es an warmen Tagen so super luftig ist!


...auch zum Kleidchen verlängern fände ich schön,
und aus Jersey geht es bestimmt auch...
Der Schnitt wird hier noch öfters zum Einsatz kommen!!

Schnitt: Izzy-Top


Liebe Grüße
Kommentare on "Von meinem Lieblings-Sommer-Schnitt für Mädels (Freebook) & dem Enten füttern"
  1. Ach, wie schön! Deine Kleine und die Enten und das Top! Das liegt hier auch schon ausgedruckt, jetzt bin ich gleich noch motivierter es zu nähen!

    AntwortenLöschen
  2. Die Entenflüsterin ist ein Augenschmaus! Wundert mich dass die Enten nicht gleich ohne Aufforderung angeflattert kommen ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Schnitt auch sehr. Richtig gut. Das mit dem ununterbrochen Reden kenne ich auch - typisch kleine Mädels.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Veronika,
    ganz herzlichen Dank, für die tollen Fotos und die super Geschichte dazu, da ich Urlaub habe, konnte ich sie in vollen Zügen genießen und habe ein fettes Grinsen im Gesicht.
    Der Gatte hat gestern deine Maus schon bei Insta bewundern "müssen"
    Der Schnitt ist toll, da werd ich wohl gleich mal los müssen, denn auch meine Nichten haben manchmal heiße Tage zu erleben... *g*
    Ganz liebe Grüße
    Ines, die hofft, das auch so super hin zu bekommen wie du ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß deine Kleine ist! Und das Oberteil schaut wirklich richtig luftig und gemütlich aus! Und schick ist das!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika,

    ich kann mir eure Große so richtig vorstellen beim dirigieren ... die direkte Art hat sie von dir ja ;0). Ein toller Schnitt. Ich liebe ja deine Findigkeit beim Ebooks-suchen. Da habe ich ja so gar kein Glück und werde also - da habe ich ja anscheinend Glück *zwinker* - sehr von dir profitieren.

    Ganz liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt ein toller Schnitt! Den kannte ich noch gar nicht. Und deiner Tochter steht er wirklich prima! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Veronika, so süß!. Die Kleidchen wie die Fotos von Deiner Kleinen! Ich hab auch so eine kleine Quasseltante daheim, da kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das alles abläuft :-)))
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. Danke...den Schnitt kannt ich noch gar nicht...hab ich mir gleich runtergeladen:-)lg luise

    AntwortenLöschen
  10. OMG wie süß! Und noch eine neue Seite kennengelernt - Danke Dir!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. soso herzig! muss ich mir merken. war nämlich noch auf der suche nach einem webwarentauglichen oberteil :).
    ganz liebe grüsse
    miriam

    AntwortenLöschen
  12. Oh süß!
    In meiner nächsten Mittagspause komm ich mal schnell rübergebeamt und füttere mit!
    Ich kann es förmlich vor mir sehen. :O)
    Aber ich glaube, du musst als Dolmetscher herhalten!
    Das Lieblingstop ist zu Recht eines, sieht wirklich bezaubernd aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Veronika,

    Das süße Mädel sieht in dem luftigen Teil wieder mal sowas von zum knuddeln aus!
    Das Shirt gefällt mir sehr, auch das verschenkte!
    Du hast immer so ein tolles Händchen für schöne Stoffe und Schnitte, sehr insprierend!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte gerade ein Grinsen im Gesicht ... Dein Post ist total süß und erinnert mich an meine Mäuse, wie aufgeregt sie immer an unserem See standen ... :-). Deine Blüschen gefallen mir sehr gut.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Veronika, also ich würde sogar extra in eure Nähe fahren, um mit euch die Mittagspause zu verbringen. Und natürlich hätte ich Anton mit dabei. Mein rechtes Auge würde stets auf Anton ruhen, um rechtzeitig den Sprung ins Wasser zu verhindern und mein linkes Auge würde stets auf dem Kleidchen deiner Maus ruhen. Und nebenbei würde ich mit dir schwatzen und einen Kaffee schlürfen ...
    Was für eine Mittagspause ... herrlich :o)
    Wünsch euch schöne Tage :o)
    liebe grüße antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tops sind ja soooo mega süss, wie die Kleine ;-) Ich mag die Stoffe so sehr, der blaue ist einfach wunderschön!!!! das Enten füttern kenne ich auch, und es wird wohl noch lange ein Highlight bleiben ;-) Geniesse das schöne Wetter!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  17. hahahahaaa! Wie süß!! Die Tops finde ich wirlich sehr hübsch und stelle ich mir für den Sommer perfekt vor.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Enten füttern mit Kindern ist einfach was Schönes! Klar, dass Deine Tochter immer ganz aufgeregt ist! Schön, dass es ihr Spaß macht :-))
    Das Top find ich super! Zum Drüberziehen über ein Shirt oder eben im Sommer pur! Ein Allroundtalent könnte man fast sagen :-))
    Praktisch und schön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature