Hemlock-Zpagetti-Tee mit Esprit und kleinem DIY

| On
00:00
Als vor einiger Zeit ein Stammkunden-Mailing von esprit.at
im Briefkasten lag, hat mich ein Shirt im Sturm erobert.

Bilder von einem Tag am Strand mit der ganzen Familie,
die Kinder, der Mann alle maritim gekleidet, der Picknickkorb dabei,
da war es um mich geschehen....

Ich sah mich schon im Urlaub
 am Strand,
 mit Mann
 und Kind,
und Picknickkorb
und brauchte dieses blau-weiß-gestreifte Shirt
 mit grauem Schriftzug...



Ausverkauft.
Dieses Bild konnte ich noch auf der Homepage finden...


Nach kurzer Enttäuschung ging ich selbst ans Werk,
was wäre schließlich, wenn der Mann morgen mit mir an den Strand fahren möchte?
Ich hätte ja gar nichts anzuziehen :-).

Blau-weiß gestreifter Viskose-Jersey - wenn auch etwas breiter gestreift - 
lag schon etwas länger am Lager, als Schnitt das Hemlock-Tee wurde 
HIER schon getestet, und für gut befunden.


Den grauen Schriftzug "smile" habe ich 
mit Hooked Zpagetti-Garn aufgelegt,


mit Nadeln festgesteckt,


 und angenäht.


Einen roten Knopf als i-Punkt, fertig.


Mit der Babylock Coverstitch ist auch ein Doppelfaltschrägbinder
hier eingezogen. Ich mochte das Eingefasste immer schon sehr gerne,
allerdings war ich ohne den Doppelfaltschrägbinder mit dem
Ergebnis nicht 100%ig zufrieden.... jetzt schon :-)!!!


Ich könnte nur noch Doppelfaltschrägbinden :-)!!


Dieses Hemlock-Tee (übrigens ein Freebook) habe ich mit
kürzeren Ärmeln genäht - den Frühling/Sommer und einen Tag am Strand 
in Erwartung... 
Vergangenes Wochenende ging es ja in die andere Richtung - in den Winter :-)





Schnitt: Hemlock-Tee
Stoff: Stoffladen vor Ort
Schrift: Hooked Zpagetti
Linked: RUMs





Kommentare on "Hemlock-Zpagetti-Tee mit Esprit und kleinem DIY"
  1. Liebe Veronika,

    es gibt so viele Ideen wenn man nur in Katalogen oder Shops stöbert. Ich kann mir die immer gar nicht merken. Ich finde dein Shirt hat viel mehr Esprit als das Original. Wie sollte es auch anders sein? Auf deinen Doppelfaltschrägdings bin ich ziemlich neidisch. Das sieht gleich aus wie gekauft. Sehr schön jedenfalls, dein Smile Shirt.

    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert! Vom ganzen Shirt, aber besonders von der Idee, dieses Garn für eine Applikation zu verwenden! Toll gemacht!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Idee mit dem Zpagetti Garn drauf zu schreiben, das Shirt ist richtig cool geworden. Die roten Chucks passen ja perfekt zu dem ganzen Style!!!
    Deine Frisur steht dir wahnsinnig gut, ach ich bin mal wieder von Dir begeistert;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Veronika!
    Toll! Also ich würde dein ganzes Outfit vom Kopf bis Fuss sofort anziehen, nicht nur zum Strand! So cool, ich bin verliebt! Und viel schöner als das aus dem laden.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Wow richtig richtig toll, ich glaube sowas muss ich auch unbedingt mal machen, der Effekt ist echt richtig, richtig toll!!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  6. Richtig, richtig cool liebe Veronika! Das gesamte Outfit ist einfach klasse und wirklich viel cooler als das Original! Das ist doch das Tolle am Selbermachen!
    Und wenn du mit dem Shirt an den Strand fährst, wollen wir natürlich auch Fotos sehen ;) Hast du denn Mann schon so weit? ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hey, tolle Idee mit dem Zpagetti - und nach dem Doppelfalt... muss ich gleich auch schauen - perfektes Ergebnis!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Super schönes Shirt!! Und mir gefällts besser als das Original!!!

    Toll umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebes,

    zum Glück was das Ding ausverkauft, denn deines ist um ein Vielfaches schöner!!! Sollten wir vielleicht mal Esprit.at melden .... dann wirste sofort als Designerin angeheuert ;0). So, und nun entführt dich dein lieber Mann an den Strand, oder wie war das :0)!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Dein Pulli ist wunderschön, viel schöner als den du kaufen wolltest und ich finde die Idee der Schrift genial, hätte nie daran gedacht !!!! Ich mag die Farbkombi rot-blau gestreift mit den roten Schuhen, jetzt müsst ihr wirklich zum Strand ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Also mir gefällt es auch VIEL besser als das Original. Sieht fantastisch aus. Richtig lässig und nach Sommer.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Shirt und die Zpagetti-Garn-Applikation ist der Knaller!
    Wünsch dir und deinem klasse Shirt, dass bald ganz viele wundervolle Strandtage kommen!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  13. Saucool!
    Jetzt aber ab zum Strand!
    ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Wow !!! Genial !!! Würd ich auch anziehen.
    Aber sag mal, was ist denn ein Doppelfaltschrägbinder ??????
    Ist mir da was entgangen? ;)

    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ich finde es genial und viiiiel schöner als das Espritteil. Toll und steht dir.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Veronika,

    toll schauste aus♥
    Ich glaube du kannst einfach alles tragen?!
    Das Shirt schaut aus wie für dich gemacht!!! Das ganze Outfit, fresch, frisch, knackig...
    Ja, ich denke auch, vielleicht solltest du wirklich für ein namenhaftes Label laufen ;o)

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Sehr originell!! Deine Version finde ich viel schöner übrigens!!!

    AntwortenLöschen
  18. Doppelfaltschrägbinder. was für worte es gibt. erstaunlich!! :-)
    sehr lässig stehst du da. anders kann cih es nicht sagen. na dann los zum "tag am meer"...
    :-)
    grussgruss*

    AntwortenLöschen
  19. hallo veronika
    also den schnitt muss ich mir mal genauer anschauen, das gefällt mir sehr gut, und diese schrift vorne, toll gepimpt
    lg heike

    AntwortenLöschen
  20. Querstreifen machen dick :O) nein, natürlich nicht ;o) Du verstehst sicher den kleinen Scherz. Die erste Aufnahme find ich witzig. Damit man den Schriftzug lesen kann, ziehst du ja das Shirt ausseinander.
    Und das kleine rote Knöpfchen sieht auch ganz witzig aus. Ich denke, dammit könntest du auf jeden Fall einen Tag am Strand verbringen. Und einen zweiten, und einen dritten, und einen vierten ...
    liebste grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  21. Coole Idee mit dem Schriftzug. Ich glaub, das probiere ich auch mal. Aber ohne Doppelfaltdings �� , das hab ich nicht. Den Schnitt hab ich mir auch schon vor einer Weile runtergeladen und er wartet auf seinen Einsatz. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh...das Shirt sieht klasse aus!! Das komplette Outfit finde ich richtig toll!!
    Super cool!!
    Hätte ich jetzt gerne genau so... :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Ist das toll! Danke für die Erinnerung an den Schnitt!!! Ich habe gestern "Strand" gebucht, brauche also unbedingt auch noch so ein Shirt! Maritimes liiiiiebe ich und habe doch so wenig davon im Schrank. Morgen kommt meine Maschine aus der Reparatur, dann lege ich los...
    Liebste Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Veronika,
    ein tolles Shirt hast du dir gemacht. Ich finde es steht dir total gut und ist genau das Richtige für den Strand.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  25. #doppelfaltschrägdingsneid Mist, ich will dein Shirt! Oder dieses Werkzeug! Und die Geduld die Schrift anzunähen!! Ganz großartig!!! Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab erst gerätselt, wie du den schmalen grauen Streifen zwischen Shirt und rotem Bündchen bekommen hast. ;O)
    Passt alles super zusammen!
    Und maritim mag ich sowieso sehr gerne, jetzt, wo es wärmer wird umso mehr.
    Siehst sehr schick aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein tolles Outfit! Ich finde dein Shirt auch viel schöner als das Original! Mit meinen Hemlocks war ich bisher nicht so zufrieden, ich glaube, da muss ich nochmal ran!

    AntwortenLöschen
  28. Auf zum Strand! Mit dem Outfit stiehlst du allen die Show ... und toll, dass es so wunderbar geklappt hat! Gefällt mir sehr :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  29. Hammer! Das Shirt ist der Knaller! und Dein komplettes Outfit sieht super aus!
    (da fällt mir gerade wieder ein, dass ich dringend meine durchgelaufenen Chucks ersetzen muss ;-) )
    Siehst toll aus! Ab an den Strand!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe mir schon ein Shirt nach dem Schnitt genäht! Gleich gestern Abend, nachdem ich bei dir kommentiert habe und die Kids im Bett waren. Ich bin hin und weg- der Schnitt macht richtig was her. Ich hbe noch 1000 Ideen im Kopf.
    Danke dir für deine Inspiration und das Schnitt- Teilen!
    Sei herzlich gegrüßt von Regina

    AntwortenLöschen
  31. Dein Shirt ist definitiv um x-Grad cooler als das Original! Wieder einmal mehr bewundere ich deine Kreativität, dein Style, deine Hingabe zu Details!
    Deine Kombination blau mit rot passt perfekt: Sonne, Wind, Wellen - ich sehe sie fast plastisch vor mir.
    Meine Cover habe ich in erster Linie wegen dem Doppelfaltschrägbinder mit Führungsrecher gekauft - lach - ehrlich wahr!
    Ich bin süchtig nach dem Ding!
    Ich freue mich auf weitere Bilder von dir mit Doppelfaltschrägbinder-Details.
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature