Geschenk-Anhänger-Stickdatei - for free

Seit ich meinen Plotter habe,
ist meine Stickmaschine soviel in Betrieb wie noch nie.

Bisher konnte ich ja auch nur Webware besticken, 
um Jersey oder dickere Materialen
habe ich einen großen Bogen gemacht.

In Mandy's alias Malebebu
Probestickgruppe 
habe ich mir dann ein paar Tipps geholt von den Fachfrauen dort, 
und nun genieße ich die Ergebnisse :-)


Wie hier, die neue 
von 


Gestickt habe ich die Geschenkanhänger auf richtig dicken,
super stabilen ca. 4 mm Filz.


Der Trick dabei ist eigentlich recht einfach und nennt sich:
Sprühzeitkleber - 
kannte ich davor nicht... ein Kleber der nur für gewisse Zeit klebt :-)
Also einfach Stickvlies in den Stickrahmen spannen,
Filz darauf kleben, und los sticken....  das ist/war das ganze Geheimnis.


Mandy's Motive sind so toll geworden.
Ich finde sie sind verspielt ohne extrem kitschig zu wirken -
genau die richtige Mischung für Weihnachten,



und um ein paar Geschenken bzw. dessen Verpackung
noch den "letzten Pfiff" zu geben - und das alles "for free".


Auf den Stoff für die Rückseite habe ich H250 aufgebügelt,
darauf dann Vliesofix und es auf den Filz aufgebügelt.
So sollte der Stoff (hoffentlich) nicht ausfransen, und das H250
 gibt dem Anhänger noch den letzten "Tick" Stabilität...


...so sind beide Seiten schön anzuschauen!



Stickdatei for free: HIER
Filz: lokaler Stoffhändler

Liebe Grüße


6 Kommentare

  1. Hallo Veronika,
    die sind richtig toll! Und Vlieseline kann's halt einfach ;-) so mit Rückseite sehen sie super gut aus!
    Und wie ich sehe, waren wir beide im selben Laden Sterne kaufen ... Die hab ich auch ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Veronika!
    Die Anhänger sind zauberhaft, schlicht und schick und schön! Jetzt müsste ich bloß noch eine Sticki haben ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die Geschenkanhänger sind richtig toll. Danke für´s teilen, da schaue ich gleich mal vorbei.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Eine Stickmaschine habe ich nicht, aber einen Plotter - mh, ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.
    Egal, ich habe heute übrigens das erste mal Flockfolie ausgeschnitten und mit den weihnachtlichen Motiven Kissen verziert, geht super!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch schwer zu verstehen :-).
      Eigentlich habe ich einen Plotter gekauft, weil ich nicht so gerne gestickt habe - inzwischen sticke ich aber mehr als zu plotten.... na ja - es wird sich auch wieder ändern :-)
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  5. Danke für den Link - die Stickdateien sind wirklich süß!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung